Story Tour News CD`s Tagebuch Gästebuch Fotoalbum Fanartikel Links Info MP3/Video Kontakt
 
Home/Bandinfo
News   Home/Bandinfo
       
     News-Info

News Nr.4/2001

Hallo und willkommen zum Winter-Newsletter 2001 von Lady Godiva. Lange nichts mehr gehört aus dem Sauerland, aber untätig waren wir nicht. Im Gegenteil, denn es hat sich eine Menge getan seit unserem letzten "Rundschreiben". Ein genialer Festival-Sommer liegt hinter uns (die Storys wie immer im Tourtagebuch nachzulesen) und Lars und Michael am Bass und Gitarre bzw. an den Mikros sind längst etabliert und nicht mehr wegzudenken. Der Lady Godiva-Zug fährt weiter munter durchs Land und macht regelmässig Station. Doch für uns alle am erfreulichsten: Es steht die Veröffentlichung eines neuen Tonträgers, unserer ersten Single-Auskopplung bevor. "The unknown stuntman" - die Maxi-CD ab Februar bundesweit im Handel! "Schuld" daran ist nicht zuletzt unser neuer Musikverlag BMG-Ufa/Edition Popfloor, denn über ihn kam ein bundesweiter Vertriebsdeal bei dem renommierten Kölner Dienstleister "AL!VE" zustande!

Als Party-Gag geplant und noch so gerade auf "Red letter day" gerutscht, gibt´s nun das Lied zum Stuntman als Single. Gründe genug gibt's ja, den Helden der 80´ger Jahre ein Ständchen zu spielen und ihm zu Ehren sogar eine Internet-Seite aufzumachen: www.Colt-seavers.de

Die Branchenreaktionen auf unsere Cover-Version des guten alten Colt Seavers-Klassikers auf "Red letter day" waren überwältigend. Warscheinlich weil dabei jeder irgendwie an die guten alten 80´ger denkt und Colt, Howie und Jody mit dem Pick-up vor dem geistigen Auge über Züge springen sieht. Vielleicht aber auch, weil der Song tatsächlich Ohrwurmcharakter hat. Wie auch immer, wir hatten mit solch positiver Resonanz nicht gerechnet. Umso mehr freuen wir uns darüber, das wir die Möglichkeit haben, diesen Song als Singleauskopplung ab Januar bundesweit in den Handel bringen zu können. Das Cover der Single kann man schon mal auf unserer Webseite www.ladygodiva.de begutachten. Aber auch "Red letter day" hat der "AL!VE"-Mannschaft so gut gefallen, dass sie unser neues Album ebenfalls in ihr Repertoire aufgenommen haben. "Red letter day" wird also re-veröffentlicht. Das wird nun hoffentlich auch diejenigen erfreuen, die sich die CD bisher nicht am Merchandise-Tisch gekauft aber nach dem Konzert im Handel bisher vergeblich nach unseren Tonträgern gesucht haben! Daran anschliessen wird sich übrigens eine bundesweite Radio-, Club- und Pressepromotion und wir dürfen gespannt sein, welcher Radiosender innerhalb des doch tristen Angebots sich traut, unsere kleine Party-Nummer zu spielen.

VÖ-Termine: "Unknown Stuntman" VÖ Feb.2002 (Langstrumpf Rec./Edition Popfloor/im Vertrieb von AL!VE) "Red Letter Day" VÖ 18.02.2002 (Langstrumpf Rec./Edition Popfloor/im Vertrieb von AL!VE)

weiter | zurück