Story Tour News CD`s Tagebuch Gästebuch Fotoalbum Fanartikel Links Info MP3/Video Kontakt
 
Home/Bandinfo
News   Home/Bandinfo
     
    News-Info

News Juni 2003

Freunde der Nacht, seid gegrüßt. Willkommen zum nächsten Newsletter der Folk-Punk-Band LADY GODIVA. Nun ist sie fertig, unsere vierte Longplay-CD und wie jedes Mal wenn "es vollbracht" ist, kommt so eine gewisse Art Stolz und auch Erleichterung auf, denn sie ist gut geworden, sehr gut sogar! Produzent Martin Meinschäfer, der auch schon den Vorgänger "Red Letter Day" produzierte, erwies sich erneut als Glücksgriff und holte aus der Band (und aus dem Mischpult) alles raus, so daß sich das Ergebnis wahrlich hören lassen kann.

Rasante, Tempo- und Energiegeladene Riffs, harmonische, ausgereifte Arrangements, markante, mehrstimmige Refrains, verpackt in einem Stilcocktail aus Folk, Punk, Country und Polka, mit den LADY GODIVA-typischen Instrumenten: Die klassischen Rock-Instrumente verschmilzen mit Tin-Whistle, Banjo, Mandoline und Akkordeon zu einer Mixtur, die es in dieser Form nicht noch einmal gibt. Natürlich fehlen auch ein paar Balladen nicht, deren Wesenszüge musikalisch raffiniert und leidenschaftlich in Szene gesetzt wurden und es der Band gelungen ist, einen spannungsgeladenen Erlebnisbogen zu zelebrieren. "Zooperation" heißt das Werk, 14 Songs sind drauf, verpackt in über eine Stunde Musik; dazu gibt's ein ansprechendes 16-seitiges, hochwertiges Booklet.

CD-Päsentation feiern wir aus dem gegebenen Anlass gleich zweimal: Beim FORCE ATTACK FESTIVAL in Rostock-Behnkenhagen am 26.7. (Infos: http://www.forceattack.de ) gibt's die Premierenfeier und am 30.8. beim UNDER THE BRIDGE FESTIVAL in Arnsberg-Neheim (Infos: http://www.under-the-bridge.de ) die Präsentation in der Heimat. Hierauf freuen wir uns entsprechend und wir hoffen, daß unsere Fans zahlreich zu uns kommen und die Party mit uns feiern. Wer hätte das gedacht, daß wir einmal vier komplette Alben einspielen? Wir am allerwenigsten!

Und nun gibt's noch was zu gewinnen! Es ist wohl schwer zu erraten was! Wir möchten gern die legendären MIGHTY MIGHTY BOSSTONES auf ihrer kommenden Deutschlandtournee unterstützen. Sage und schreibe 280 andere Bands wollen das auch und deshalb wird gnadenlos selektiert, denn nur eine begrenzte Anzahl an Bands werden am Schluß übrig bleiben. Ihr müßt für uns voten, wenn ihr uns dabei haben wollt und wir hoffen, daß ihr voted, was das Zeug hält! Einfach auf den Link zur "Warped Tour" auf unserer Startseite www.ladygodiva.de
klicken und schon haben wir eine Chance mehr! Am 31.7. ist schließlich die Siegerbekanntgabe. Und damit sich eure Mühe auch lohnt, verlosen wir unter allen die daran teilgenommen haben 10 CD's "Zooperation" (der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen). Dazu müsst ihr zusätzlich eine Mail an unseren Webmaster mailen (mail@ladygodiva.de), damit wir wissen, wer gevoted hat. Die Gewinner erhalten nach der Aktion dann eine E-Mail-Benachrichtigung zurück, mit der Bitte eure vollständigen Adressangaben zu machen, damit wir euch das gute Stück auch zukommen lassen können!



     
     weiter | zurück